Männerchöre absolvieren Gastauftritt in Cham
Freude bereitet

Unter Leitung von Maria Schmidhuber begeisterten die Chöre mit ihren weihnachtlichen Beiträgen. Bild: ins
Lokales
Bodenwöhr
24.12.2014
0
0
Die Männergesangvereine Bruck und Bodenwöhr statteten auch in diesem Jahr der Bildungsstätte St. Gunther in Cham einen Besuch ab. Anlass war die Weihnachtsfeier dieser Einrichtung der katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg.

Gemeinsam mit den Kindern der Einrichtung, der tschechischen sowie der Arnschwanger Partnerschule, gestalteten die Chöre die besinnliche Weihnachtsstunde. In die Wege geleitet wurde diese Kooperation durch Maria Schmidhuber - sie dirigiert die Männerstimmen aus Bodenwöhr und Bruck - und Margarete Graß, beide Lehrkräfte der beteiligten Schulen. Die Chöre trugen zu dieser Feier weihnachtliche Lieder bei. Auch die beiden Schulen bereicherten das Programm. Die Orffgruppe der Chamer Schule spielte den "Little Drummer Boy" und "Maria durch den Dornwald ging". Die Partnerschule aus Arnschwang führte den "Sterne-Liedtanz" vor. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zwei gemeinsame Schlusslieder. Bei einem gemeinsamen Imbiss kamen die Teilnehmer ins Gespräch.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.