Schwungvoll nach Moskau

Lokales
Bodenwöhr
01.12.2015
3
0

Da sage noch einer, der Oberpfälzer beherrsche den Hüftschwung nicht. Bei den World-Masters in Moskau, einem internationalen Tanzturnier, waren zwei Teilnehmer der Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr vertreten.

Namentlich waren das Johannes Hien und Kerstin Engel, die es insdeutsche Boogie-Woogie-Bundeskaderteam schafften. Gemeinsam mit Christian Adler und Katrin Guschal aus Augsburg sowie Bundestrainer Leo Beck aus München fuhren sie nach Moskau.

In die Hoffnungsrunde

Die Gruppe nutzte den ersten Tag für eine Sightseeing-Tour. Das berühmte Kaufhaus GUM, die Basiliuskathedrale und die riesigen Kreml-Mauern hatten es den Deutschen angetan. Im Vordergrund stand aber natürlich der Sport. In der ersten Runde qualifizierten sich fünf internationale Paare sofort für das Viertelfinale. Die beiden deutschen Paare mussten sich allerdings in der sogenannten Hoffnungsrunde nochmals der Herausforderung stellen. 13 Paare schieden nach dieser aus. Nicht so die deutschen Vertreter.

Workshop geplant

Hien und Engel konnten sogar als zweitbestes Paar mit einem 4:1-Sieg ins Viertelfinale einziehen. Auch Adler und Guschal kamen weiter. Die Freude des Bundestrainers war groß, gab es doch in der Vergangenheit schon lange kein internationales Boogie-Woogie-Turnier mehr, in dem es mehrere deutsche Paare ins Halbfinale schafften. Dort mussten sich Hien und Engel allerdings einem Top-10-platzierten Pärchen geschlagen geben. Sie erreichten einen für sie hervorragenden 12. Platz. Adler und Guschal aus Augsburg konnten im Halbfinale einen für Sie ebenfalls erfolgreichen 10. Platz verbuchen.

Bei den Boogie-Babies Bruck/Bodenwöhr steht am Sonntag, 13. Dezember, ein Workshop im Lindy-Charleston an. Weitere Infos gibt es im Netz (siehe Link). Außerdem besteht am Donnerstag, 31. Dezember, die Möglichkeit mit den Boogie-Babies im Meisl-Saal Bruck eine Silvester-Boogie-Party zu feiern. Platzreservierungen unter veranstaltungswart@boogie-babies.de.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.boogie-babies.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Bruck (4672)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.