Weihnachtsengel empfängt die Kinder
Die Wunschzettel

Der Weihnachtsengel besuchte die Gemeindebücherei, worüber sich die Kinder sichtlich freuten. Bild: Schieder
Lokales
Bodenwöhr
23.12.2014
26
0
Große Augen machten die kleinen Besucher in der Gemeindebücherei. Da stand doch tatsächlich ein Weihnachtsengel (Marita Burger) mit dem berühmtesten Rentier der Erde, Rudolph mit der roten Nase (Stefan Schmidbauer), vor ihnen.

Und dieser Engel nahm ihre gemalten und geschriebenen Wunschzettel in Empfang, die das Christkind erreichen soll. Bücher, CDs, Hörspiele, Gesellschaftsspiele, Barbiepuppen und Memory-Karten - die Erwartungen an das Christkind waren gar nicht so hoch, gemessen an den vorherrschenden (Vor-)urteilen über die überzogenen Ansprüche von Kindern. Und so fand sich auch eine schlichte Puppe oder ein Teddy auf den Zetteln.

Diese Weihnachtsbriefe werden nun an den Weihnachtsbaum am Rathaus gehängt, erzählt der Weihnachtsengel, der Geschichten und Märchen vorlas.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.