Pfarreingemeinschaft nimmt Ministranten auf
Viele prominente Vorbilder

In Alten- und Neuenschwand wurden (vorne, von links) Anna Schießl, Julia Prehn, Jasmin Hauser sowie (zweite Reihe, von links) Elias Obermeier, Vinzent Plank neu aufgenommen. Für fünf Jahre Ministrantendienst geehrt wurden (hintere Reihe, von links) Kathrin Ippisch, Carina Lehner und Sophia Knopf, hier mit Oberministrant Maximilian Wallner (rechts) und Pfarrer Johann Trescher. Bilder: sir (2)
Vermischtes
Bodenwöhr
16.07.2016
23
0

Die Ministranten-Schar in der Pfarreiengemeinschaft Bodenwöhr/Alten- und Neuenschwand ist auf 48 Messdiener angewachsen. Die Neuzugänge wurden offiziell zu diesem Dienst per Handschlag aufgenommen. Ministranten, die seit fünf Jahren ihre Aufgaben am Altar verrichten, erfuhren eine besondere Ehrung.

/Neuenschwand. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer, Unternehmer Dr. Claus Hipp, Schauspieler Winfried Frey, Bundestrainer Jogi Löw, Nationalspieler Thomas Müller sowie die Showmaster Thomas Gottschalk, Günter Jauch, Hape Kerkeling und Stefan Raab - sie alle sind nur wenige berühmte Beispiele für den Dienst, den sie am Altar geleistet haben. In den Pfarrgemeinden bereichern Ministranten Woche um Woche die Feier der Liturgie.

"Ich bin froh, dass ich euch habe", freut sich Pfarrer Johann Trescher über jeden einzelnen, der sich in diesen besonderen Dienst zur Ehre Gottes stellt. Für Alten- und Neuenschwand wurden Anna Schießl, Julia Prehn, Jasmin Hauser, Elias Obermeier und Vinzent Plank feierlich per Handschlag durch Pfarrer Johann Trescher und Oberministrant Maximilian Wallner verpflichtet. Kathrin Ippisch, Carina Lehner und Sophia Knopf wurden mit einer Urkunde für fünf Jahre Ministranten-Dienst geehrt, die sie aus den Händen des Ortsgeistlichen in Empfang nehmen konnten. Die Neue für die Pfarrkirche in Bodenwöhr heißt Franziska Faltermeier. Das Team in der Marienkirche in Blechhammer verstärkt Lukas Zimmer. Auch sie wurden per Handschlag durch Pfarrer Trescher und den beiden Oberministranten, Thomas Woeckel (Bodenwöhr) und Matthias Lutter (Blechhammer) verpflichtet. Über eine Urkunde für fünf Jahre Ministranten-Dienst freute sich Anton Efferz (Blechhammer).
Weitere Beiträge zu den Themen: Gottesdienst (175)Ministranten (142)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.