Walter Vogl hört nach 17 Jahren als Vorsitzender auf
Fanclub mit neuem Oberlöwen

Bruno Grün, der einen Wimpel von der Fanbeauftragten Jutta Schnell überreicht bekam, führt mit einem neuen Team den Fanclub des TSV 1860 München, die "Seelöwen". Bild: ins
Vermischtes
Bodenwöhr
27.10.2016
14
0

Nach 17 Jahren hat Gründervater Walter Vogl ausgebrüllt. Er stellte sich nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden des 1860-Fanclubs zur Wahl. Die Mitglieder wählten einen neuen Oberlöwen.

Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des 1860-Fanclubs "Seelöwen" ins Vereinslokal Gasthof Schießl geladen. Für den erkrankten Vorsitzenden Walter Vogl leitete sein Stellvertreter Klaus Schmied die Versammlung. Er verlas ein Schreiben von Vogl. Darin stand, dass er für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung steht. Schmied würdigte Vogl als Gründervater der "Seelöwen", die er 17 Jahre als Vorsitzender führte. Die anschließende Neuwahl ging reibungslos über die Bühne. Bruno Grün ist neuer Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Klaus Schmied.

Tobias Grün gab außerdem einen Einblick in die "gesunden Finanzen" des Fanclubs. Schmied sprach in der Versammlung von einem ruhigen Vereinsjahr. Nach der Weihnachtsfeier hatten die "Seelöwen" zum Seniorennachmittag eingeladen, der guten Anklang fand. Schmied dankte den Kuchenspendern und dem Helferteam. Ein Kinderfasching sorgte bei den Buben und Mädchen für Unterhaltung. Eine Abordnung besuchte das Fanclub-Treffen in Rudelzhausen mit Sponsor Hasan Ismaik. Die tolle Atmosphäre genossen die Mitglieder beim Spiel Jahn Regensburg gegen die Löwen. Viel Arbeit hatte man beim Bürgerfest, wo der Fanclub die Weinlaube betrieb und gegrillte Enten anbot.

Als nächste Termine steht am Montag, 21. November, der Besuch des Heimspiels gegen Kaiserslautern an. Anmeldungen bis Sonntag, 13. November, bei Sonja Fischer, Telefon 09434/200097, oder Bruno Grün, Telefon 09434/2592. Am Samstag, 10. Dezember, treffen sich die Mitglieder zur Weihnachtsfeier, zu der eventuell auch Aktive der Löwen-Mannschaft zu Besuch kommen.

NeuwahlenVorsitzender: Bruno Grün

Stellvertreter: Klaus Schmied

Kassier: Tobias Grün

Schriftführerin: Sonja Fischer

Kassenprüfer: Michael Hauck und Rainer Faltermeier

Beisitzer: Markus Zimmer, Michael Freidl, Inge Zimmer, Peter Hartmann, Josef Obermeier und Karl-Peter Hartmann. (ins)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.