Brander Christsoziale zeichnen verdiente und treue Mitglieder aus
Auf sie ist stets Verlass

Die CSU Brand ehrte treue Mitglieder (von links): Pater Joy, Vorsitzender Wolfgang Doleschal, Bürgermeister Ludwig König, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Tobias Reiß, Josef Sticht, Jochen Erhardt, Josef Kraus, Torsten Erhardt, Raimund Hofmann sowie zweiter Vorsitzender und zweiter Bürgermeister Christian Drehobel. Bild: dol
Lokales
Brand
26.01.2015
51
0
2014 war ein erfolgreiches Jahr für die Brander Christsozialen. Beim Jahresabschluss ehrten JU und CSU auch langjährige und verdiente Mitglieder. Seit 40 Jahren Mitglied der Brander CSU ist Josef Sticht, der auch einige Jahre für die CSU Fraktion im Brander Gemeinderat aktiv war.

Für 35-jährige Mitgliedschaft wurde Josef Kraus geehrt. 26 Jahre war er in der Vorstandschaft, davon 20 Jahre als Kassier. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Wolfgang Doleschal geehrt. Wolfgang Doleschal steht dem Ortsverband seit 1999 vor und ist der Motor des Verbands, wie zweiter Bürgermeister Christian Drehobel würdigte. Seit 1999 ist er auch im Gemeinderat, vorher war er bereits einige Jahre zweiter Vorsitzender. Der ehemalige JU-Vorsitzende Jochen Erhardt wurde für ebenfalls 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. In seiner Zeit als Gemeinderat wurde unter anderem der Jugendgemeinderat auf den Weg gebracht, auch im Ortsverband hat er als zweiter Vorsitzender Verantwortung übernommen.

Oswald Skrobatz wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, er war unter anderem sechs Jahre Schriftführer der Brander CSU. Seit 20 Jahren ist Torsten Erhardt, der davon bereits 16 Jahre in der Vorstandschaft Verantwortung übernimmt, Mitglied der Brander "Schwarzen". Der amtierende Schriftführer Manfred Schreyer wurde ebenso für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Seit zehn Jahren dabei ist Florian Söllner. Er arbeitet bereits seit 2008 im Brander Gemeinderat mit und ist als ehemaliger Vorsitzender und Vizevorsitzender der Jungen Union die Stütze des Brander Nachwuchses.

Ebenfalls für zehn Jahre wurde Raimund Hofmann geehrt, der seit vier Jahren der Vorstandschaft angehört. Ihnen allen sagte der Brander CSU-Ortsverband Dank.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.