Neue "Minis" am Altar

Pater Joy freut sich über die vierköpfige Verstärkung seiner Ministrantenriege. In einem feierlichen Gottesdienst wurden Luisa Hofmann, Andreas Moller und Cedric Vugrinec aus Brand sowie Johannes Schindler aus Nagel aufgenommen. Bild: ld
Lokales
Brand
29.10.2015
17
0
Mit großer Freude stellte Pater Joy in einem feierlichen Gottesdienst vier neue Ministranten vor. Als Messdiener wurden Luisa Hofmann, Andreas Moller und Cedric Vugrinec aus Brand sowie Johannes Schindler aus Nagel aufgenommen. Sehr motiviert haben sie an den Probenstunden mit ihrer Oberministrantin Sarah Glowka teilgenommen, um mit dem Ablauf des Gottesdienstes und ihren Aufgaben vertraut zu werden.

Pater Joy dankte den Neuen für ihre Bereitschaft und bat sie zugleich, diesen wichtigen Dienst ernst zu nehmen. Dies versprachen sie im Altarraum mit einem überzeugten "Ich bin bereit." Alle Ministranten brachten verschiedene Gegenstände zum Altar: Kreuz, Kerze, Weihrauchfass, Schellen, Wasser, Brot und Wein. Mit dem Umhängen des Ministrantenkreuzes hieß der Priester sie in der Ministrantengruppe willkommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.