Spirituelles Thema erwärmt die Herzen bei der KAB
Hallo, Engel

Lokales
Brand
04.12.2015
0
0
Die KAB und die Katholische Erwachsenenbildung hatten zu einem Vortrag mit dem Thema: "Fürchtet euch nicht - Botschaft der Engel entdecken" mit Referentin Maria Plank aus Regensburg eingeladen.

"Es tut gut gelegentlich inne zu halten in unseren Aktivitäten, im Reden und Denken. Es tut gut gelegentlich festzuhalten, wohin wir unterwegs sind, wo Orientierung ist. Wir sollten gelegentlich Halt suchen, nicht gerade wenn wir allzu geschäftig sind und dabei den Boden zu verlieren."

Mit diesen Worten zum Nachdenken und zur Ruhe zu kommen, so führte die Referentin in den Abend ein. Es gebe viele Beispiele in der Bibel, wo Engel mit ihrer Botschaft "Fürchte dich nicht", Mut machen und Ängste nehmen. Das Thema "Angst", bewegt nicht nur den heutigen Menschen. Es hat die Menschen aller Zeiten berührt. Und auch in der Bibel gibt es Angst und Furcht. Maria erschien ein Engel, und mit ihrem tiefen Vertrauen auf Gott konnte sie die Angst besiegen. Engel nehmen Furcht und Ängste. Angst sei ein Alarmsignal, das uns warne, wachsamer und achtsamer zu sein.

Mit verschiedenen Bibeltexten wurde in kleinen Gruppen zum Gedankenaustausch eingeladen. Gottes Nähe werde durch Engel spürbar, so die Referentin. "Engel haben eine lange Geschichte. Sie sind tief in der Erfahrung von Menschen verankert. Schutzengel sind ein Zeichen der Zuwendung Gottes." Zum Schluss durfte jeder eine Engel-Karte mit einer persönlichen Botschaft ziehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.