Verstärkung für die Altardiener

Die drei neuen Altardienerinnen (vorne) mit den Oberministrantinnen und den Pfarrern der Pfarreiengemeinschaft Brand-Nagel. Bild: sas
Lokales
Brand
15.12.2014
5
0
Kurz vor Weihnachten erhielt die katholische Pfarrei Verstärkung am Altar. Bei einem Familiengottesdienst begrüßte die Gemeinde drei neue Ministrantinnen. Michaela Schindler, Hannah Bayer und Sophia Nordmann tun ab sofort Dienst in der Pfarrei Brand.

Im Anschluss an den Gottesdienstes gab es für die Kinder vor der Kirche einen Schokoladenweihnachtsmann und einen "Bausatz", mit dem sie die Figur in einen Nikolaus verwandeln können. Gemeinsam sangen alle zu Ehren des heiligen Bischofs Nikolaus das Lied "Lasst uns froh und munter sein". Schon während des Gottesdiensts fanden die Kinder die Unterschiede zwischen Weihnachtsmann und Nikolaus heraus. Anschließend erzählte die Kindergartenleiterin des Kinderhauses Don Bosco, Michaela Schmidt, die Legende des heiligen Bischofs von Myra. Die Gruppe Inshallah gestaltete die Messe, den das Familiengottesdienstteam vorbereitet hatte.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.