2300 Euro für die Tagesstätte St. Josef
Elternbeirat spendet

Pfarrer Andreas Weiß (hinten links) nahm die Spende des Elternbeirats von St. Josef entgegen. Bild: mos

Feiern und Gutes tun: Bei einigen Festen im vergangenem Kindergartenjahr - wie bei der Kindergarten-Kirwa mit Tombola - erzielte der Elternbeirat der Kindertagesstätte St. Josef gute Einnahmen. Davon erhielt jetzt zum Jahresabschluss die KiTa 2300 Euro für den Einbau von Schaukelgeräten im Turnraum. Bei einem Grillnachmittag wurde der Scheck an den Träger der Kindertagesstätte, die Katholische Kirchenstiftung St. Ägidius, übergeben. Pfarrer Andreas Weiß nahm die Spende entgegen.

"Die Eltern haben vergangenes Jahr viel bewegt, jetzt bewegen sich die Kinder, um ins Gleichgewicht zu kommen. Der vestibuläre Sinn - für das Gleichgewicht zuständig - wird bei der Aufzählung der Sinne leider oft vergessen, obwohl er grundlegende Erfahrungen steuert", sagte er.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.