Simone Stompe gewinnt beim Nikolausschießen
15 junge Schützen

15 Jungschützen beteiligten sich vergangenen Freitag beim Nikolausschießen, das der Schützenverein "Tannenzweig" Sollbach ausrichtete. Geschossen wurde mit Luft- und Lichtgewehr auf Plattlwertung. Mit einem 14,3 Teiler ließ Simone Stompe ihrer Konkurrenz keine Chance. Danach folgten Julia Sachs (73,1 Teiler), knapp vor Bastian Hartl (73,3 Teiler), Miriam Herrmann (87,7) und Tobias Dauch (120,3).

Nach der Preisverleihung konnte der Nikolaus von jedem Jungschützen noch eine kleine Geschichte zu seinem derzeitigen Leistungsstand, Trainingsfleiß oder persönlichen Umfeld erzählen. Trotz kleiner Ermahnungen war der Nikolaus sehr zufrieden mit seinen 38 Jungschützen, die beim Schützenverein "Tannenzweig" aktiv sind.

Für die tollen Wettkampfergebnisse in diesem Jahr gab's vom Nikolaus neben einem Lob auch noch Präsente für jeden Jungschützen. Zum Abschluss spendierte der Verein eine Brotzeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sollbach (238)Schützenverein Tannenzweig (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.