Kulturnotizen Bonfire auf großer Tournee

Kultur
Burglengenfeld
29.04.2015
0
0
Das neue Album gibt es seit wenigen Tagen. Es heißt "Glörious" und wird die deutsche Rockband Bonfire auf eine Konzertreise in zahlreiche europäische Hallen und Clubs begleiten. Daneben stehen auch Ziele in USA im Programm. Zum Tourstart kommen Hans Ziller und seine Mitstreiter nach Burglengenfeld ins Veranstaltungszentrum und treten dort am Mittwoch, 6. Mai, um 20 Uhr auf. Mit dabei ist dann auch Rocksängerin Ela, die vor drei Monaten ihre neue CD herausbrachte.

Ausstellung mit Foto-Newcomer

Birgland. Am Freitag, 1. Mai, von 14 bis 18 Uhr beginnt die achte Saison auf dem Wunderhof. Auch dieses Jahr sind wieder interessante Ausstellungen in der Kunstgalerie des Wunderhofs zu sehen. Den Auftakt macht Stephan Böhm, Nachwuchstalent auf dem Gebiet der Fotografie. Der 22-jährige Student für Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz hat sich in kurzer Zeit einen Namen in der Festivalszene als Bandfotograf gemacht.

Mit seinem Gespür für den richtigen Moment gelingen ihm berührende, emotionale Porträts. In der Ausstellung zeigt er acht großformatige Leinwände mit starken Persönlichkeiten. Wer Lust hat, sich auf ein Fotoshooting mit ihm einzulassen, hat dazu zwischen 15 und 16 Uhr die Gelegenheit. Er wird im Garten oder in der Kunstgalerie zeigen, wie er arbeitet.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.