Ticket für die nächste Runde gelöst
Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften

Stellvertretender Kreisjugendwart Thomas Körtl gratulierte den Siegern und Platzierten bei den Jungen aller Altersklassen. Bild: gab
Sport
Burglengenfeld
01.03.2016
13
0

Beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaft standen die Teilnehmer zum ersten Male im Rampenlicht. Alle Starter hatten sich über den vorangegangenen Ortsentscheid qualifiziert. Nur vier Kreisvereine hatten eine Minimeisterschaft vor Ort organisiert.

Die Mini-Meisterschaften wurden vom Deutschen Tischtennisbund initiiert. Sie sind mittlerweile die größte deutsche Breitensportaktion, an der schon über eine Million Mädchen und Jungen teilgenommen haben. Nach dem Kreisentscheid folgt der Bezirks- und danach Landesentscheid. Die Landessieger ermitteln in einem zweitägigen Turnier die Deutschen Mini-Meister.

Verantwortlich für den 33. Kreisentscheid waren der Fachwart für Breitensport, Thomas Körtl, und Mitglieder des ASV Burglengenfeld. Bei der Siegerehrung verteilte Thomas Körtl viel Lob an die jungen Teilnehmer . Der Spaß am Spiel sei in allen Altersklassen zu erkennen gewesen, betonte er.

In der Altersklasse I haben sich die drei erstplatzierten Mädchen und Jungen und in den Konkurrenzen AK II und AK III die vier Erstplatzierten für den Bezirksentscheid am Sonntag, 10. April, in Oberviechtach qualifiziert. Viele startberechtigte Plätze blieben diesmal unbesetzt. Die meisten Teilnehmer entsandten der ASV Burglengenfeld und der TV Wackersdorf. Die ersten Vier aller Altersklassen bekamen bei der Siegerehrung Urkunden und Medaillen in Bronze, Silber und Gold überreicht.

ErgebnisseMädchen AK I: Anja Gebhard (ASV Burglengenfeld).

Mädchen AK II: 1. Wiebke Brachmann (TSV Stulln), 2. Lisa-Sophie Dotzler (TV Wackersdorf).

Mädchen AK III: Lara Meier (ASV Burglengenfeld).

Jungen AK I: Jonas Prinz (ASV Burglengenfeld).

Jungen AK II: 1. Matthias Ippisch (ASV Burglengenfeld), 2. Axel Sturm (TV Wackersdorf), 3. Leon Landmann (TV Wackersdorf).

Jungen AK III: 1. Lukas Mayer (TV Wackersdorf). (gab)
Weitere Beiträge zu den Themen: ASV Burglengenfeld (72)Mini-Meisterschaften (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.