28-Jähriger tot in Arrestzelle
Bayernreport

Passau.(dpa) Ein 28 Jahre alter Mann ist in einer Arrestzelle in Passau gestorben. Der Mann war in der Nacht auf Dienstag bei einem Diebstahl von Gasflaschen auf frischer Tat ertappt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Weil er einen leicht verwirrten Eindruck machte, brachten ihn die Beamten in die Arrestzelle. Am Morgen war er dann nicht mehr ansprechbar. Ein toxikologisches Gutachten soll klären, ob der Mann unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss stand.

Irrfahrt mit dem Zug durch Bayern

Würzburg.(dpa) Zwei Brüder aus Syrien sind nach ihrer Flucht durch Jordanien, die Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn und Österreich am Würzburger Hauptbahnhof heftig erschrocken. Der jüngere der beiden, ein Zehnjähriger, stieg laut Polizei in einem hektischen Moment in einen falschen Zug. Sein 27-jähriger Bruder konnte den Zug nur noch abfahren sehen und setzte dann hilflos seine Fahrt nach Bremen fort, wie die Bremer Polizei am Mittwoch mitteilte.

Direkt nach seiner Ankunft bat der sichtlich aufgelöste junge Mann die Polizei um Hilfe. Er hatte sich die Abfahrtszeit des anderen Zuges gemerkt. Dadurch fanden die Beamten heraus, dass dieser nach Bamberg gefahren war. Die dortigen Kollegen trafen den Zehnjährigen am Bahnhof an. Das Jugendamt wollte organisieren, dass die Brüder wieder zusammenkommen.

Frau stirbt bei Auffahrunfall

Feucht.(dpa) Bei einem Auffahrunfall auf der A6 nahe Nürnberg ist eine Frau ums Leben gekommen. An einem Stauende fuhr am Mittwochmorgen ein Lastwagen auf den Wagen der 57 Jahre alten Frau auf, wie die Polizei mitteilte. Ihr Wagen wurde dabei auf zwei vor ihr fahrende Laster geschoben. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer sowie dessen Beifahrer erlitten einen Schock. Betroffen von dem Unfall waren zwei weitere Autos. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.