3841 Ehen: Kapitän geht vom Turm

Nach 3841 Hochzeiten in mehr als 16 Jahren hört Pellworms Leuchtturm-Kapitän Wilfried Eberhardt auf. Bild: dpa
Nach 3841 Hochzeiten in mehr als 16 Jahren hört Pellworms Leuchtturm-Kapitän Wilfried Eberhardt auf. Am 20. Dezember will der 75-Jährige ein letztes Mal ein Brautpaar mit seiner traditionellen Zeremonie in die Ehe begleiten. Seit 1998 organisiert der Kapitän Leuchtturmhochzeiten auf der nordfriesischen Insel. Ein Standesbeamter besiegelt 140 Stufen hoch über dem Boden den formalen Teil der Eheschließung, Eberhardt läutet mit der Schiffsglocke den neuen Lebensabschnitt ein. Paare aus aller Welt haben sich auf dem Leuchtturm, der noch in Betrieb ist, das Ja-Wort gegeben. Hochzeiten wird es aber weiterhin auf dem Leuchtturm geben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.