Als Helferin in Lourdes
Hahnbach

Hahnbach. Seit 20 Jahren ist Margareta Schneider ehrenamtliche Helferin im Wallfahrtsort Lourdes. In einem Vortrag schildert sie mit eindrucksvollen Bildern die Geschichte dieses Marienerscheinungsortes und den Beginn der Wallfahrten. Ihre Erfahrungen als Pilgerbegleiterin und das Thema Wunderheilungen sind ebenso Inhalt der Präsentation. Der Vortrag beginnt morgen um 19.30 Uhr im Pfarrsaal. Der Eintritt ist frei.

Poppenricht Über die Heimat

Poppenricht. (ads) Der Frauenbund lädt alle Interessierten für morgen um 19 Uhr zu einem Vortrag des Ortsheimatpflegers Hans Prem in das Pfarrheim ein. Er unternimmt mit den Besuchern einen heimatkundlichen Spaziergang in Bild und Text.

Ammerthal Garteln im Alter

Ammerthal. (mof) Die Siedlergemeinschaft lädt die Bevölkerung für heute um 19 Uhr in das Pfarrheim ein. Über das Thema "Wie erhalte ich mir mein Gartenparadies im Alter?" spricht Landschaftsarchitektin Dorle Engels.

Termine

Ursensollen

FFW Ursensollen. Sonntag, 3. Mai, Teilnahme am Florianstag der Inspektion II in Haselmühl. Treffpunkt für alle Uniformträger um 8 Uhr am Gerätehaus.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.