"Als ich gehört habe, dass Bayern den G7-Gipfel austragen wird, habe ich gehofft, dass er auf dem Oktoberfest stattfinden wird. Aber es gibt nie einen schlechten Tag für ein Bier und eine Weißwurst."
Zitate

"Leider muss ich zugeben, dass ich meine Lederhosen vergessen habe." US-Präsident Barack Obama beim Biergarten-Treff mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Krün am Sonntagvormittag unmittelbar vor Beginn des G-7-Gipfels auf Schloss Elmau.

"Die G7 sind nicht die Herren der Welt. Wir sind die Verantwortungsträger in dieser Welt, wir veranstalten nicht den Gipfel der Besserwisser."

"Weil wir in Deutschland sind, möchte ich mich der deutschen Sprache bedienen, nicht der bayerischen - so viel Spracheleganz traue ich mir nicht zu ..." EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Sonntag vor Beginn des G7-Gipfels.

"Die G7 können nicht glaubhaft über Armutsbekämpfung sprechen, ohne klar zu sagen, wie sie ihre Jahrzehnte alten Entwicklungshilfeversprechen einhalten wollen." Hilfsorganisation Oxfam

"Wir freuen uns gerade über den farbenfrohen #G7-Protest und wünschen uns, dass es in #GaPa so weiter geht!" Die Polizei am Samstag auf Twitter zum farbenfrohen Auftakt der Demonstration.

"Wir vermissen ein wenig die Stimmung mit Musik und Samba von gestern. Wo sind denn die Trommeln?" Die Polizei auf Twitter am Sonntag zur Demonstration durch Garmisch-Partenkirchen

"Das muss man erst hinkriegen: Gestern die Demonstranten wegschwemmen und heute so ein Wetter." Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, der am Sonntag in Krün nicht nur Barack Obama traf, sondern auch seinem 45. Geburtstag feierte. (dpa/epd/KNA)
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.