Angela Merkel bei Siemens in Amberg
Aus der Region

Amberg. (we) Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt nach Amberg. Sie wird am Montag, 23. Februar, gegen 14.30 Uhr einen Rundgang beim Siemens Elektronikwerk unternehmen. Die Kanzlerin wird dabei von Joe Kaeser, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, begleitet. Das teilte Siemens am Freitag mit. Das Elektronikwerk hatte im vergangenen Jahr sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Hier arbeiten rund 1100 Beschäftigte. Der letzte Besuch Merkels in der Region ist schon eine Weile her. Die CDU-Vorsitzende eröffnete am 10. September 2008 Teilstück der A 6 von Amberg-Ost zum Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald.

Faschingstreiben gegen Neonazis

Wunsiedel.(dpa) Mit buntem Faschingstreiben wollen sich die Bürger der Stadt Wunsiedel gegen einen Neonazi-Aufmarsch wehren. Am heutigen Samstag um 16 Uhr haben Rechtsextreme zum 70. Jahrestag der Bombenangriffe auf Dresden eine Kundgebung in Wunsiedel angemeldet. Das Bündnis "Wunsiedel ist bunt" will mit närrischen Aktionen dagegen protestieren: "Fasching statt Faschismus" laute das Motto, sagte Sprecher Karl Rost. Der Spielmannszug Wunsiedel und ein Kabarettist werden auftreten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.