Angemerkt Ruhig einbisserl mehr

Wenn Gefahr für Leib und Leben besteht, sollte man schnell und umfassend vorgehen - auch wenn die Maßnahmen nicht so populär sind. Geht's um Erfolgsmeldungen, wird sich rasant in alle Medien gedrückt. Negative Schlagzeilen will gerade der Politiker nicht so gerne. Coli-Bakterien im Trinkwasser gehören dazu. Da werden von der Gemeinde Handzettel an alle Bürger verteilt. Das ist gut so! Doch was hätte es geschadet, auch durch andere Medien warnen zu lassen?

Vielleicht dem Image, weil sich die Meldung halt weniger gut liest. Freilich ist das nur eine Annahme, doch ist die in diesem Fall wohl erlaubt. Schließlich geht es um ein wichtiges Anliegen, eben die Gesundheit! Da darf's ruhig ein bisserl mehr sein.

werner.schirmer@derneuetag.de

Termine OWV fährt zur Krippenschau

Thanhausen.Der OWV Thanhausen besucht am Donnerstag, 10. Dezember, die Plößberger Krippenschau. Die Führung (etwa eine Stunde) beginnt um 18.30 Uhr. Treffpunkt zur gemeinsamen Abfahrt und zur Bildung von Fahrgemeinschaften ist um 18.15 Uhr an der Mehrzweckhalle. Die Bevölkerung ist eingeladen.

FCB-Trikot mit Unterschriften

Thanhausen. (bir) Weihnachtsfeier mit Tombola des FC Bayern-Fanclubs Thanhausen am Samstag, 12. Dezember, ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle. Gegen 19 Uhr kommt der Heilige Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Ein Höhepunkt der Weihnachtsfeier wird sicherlich die Versteigerung des neuesten Bayern-Trikots sein, mit den Originalunterschriften aller Bayernspieler.

Für die Geschenkeverteilung sollte ein Päckchen mit Namensschild im Wert von ca. 5 Euro mitgebracht werden. Damit die Weihnachtsfeier besser geplant werden kann, bittet Vorstand Lothar Schicker um Voranmeldung unter Telefon 09635/1288.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6868)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.