Ann Sophie singt für Deutschland

Newcomerin Ann Sophie wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Österreich vertreten. Eigentlich hatte Andreas Kümmert den deutschen Vorentscheid am Donnerstagabend in Hannover die Wahl gewonnen. Der Künstler aus Unterfranken nahm die Wahl aber nicht an. Das Publikum reagierte mit Buh-Rufen. Die Hamburgerin, die in New York ihre Musikkarriere startete, hatte sich im Februar beim ESC-Clubkonzert die Wildcard für den deutschen Vorentscheid gesichert.

Das europäische Finale steigt am 23. Mai in Wien. Deutschland hat mit Nicole (1982) und Lena Meyer-Landrut (2010) den Wettbewerb zweimal gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte das Frauentrio Elaiza für Deutschland nur den 18. Platz belegt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.