Anschauungs-Unterricht: Die Sonnenfinsternis begeistert Groß und Klein

Anschauungs-Unterricht: Die Sonnenfinsternis begeistert Groß und Klein (nt/az) Millionen Menschen in Deutschland haben am Freitag die partielle Sonnenfinsternis verfolgt. Viele beobachteten durch gerade noch erhaschte "Sofi"-Brillen, wie der Mond sich vor die Sonne schob. Andere drängten in Sternwarten. Die Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule Hirschau und der Grundschule Ehenfeld hatten ihre Schüler vorbereitet und Schutzmaßnahmen besprochen. Eine Mutter hatte einen Satz Schutzbrillen organisiert, so
(nt/az) Millionen Menschen in Deutschland haben am Freitag die partielle Sonnenfinsternis verfolgt. Viele beobachteten durch gerade noch erhaschte "Sofi"-Brillen, wie der Mond sich vor die Sonne schob. Andere drängten in Sternwarten. Die Lehrkräfte der Grund- und Mittelschule Hirschau und der Grundschule Ehenfeld hatten ihre Schüler vorbereitet und Schutzmaßnahmen besprochen. Eine Mutter hatte einen Satz Schutzbrillen organisiert, so konnten die Kinder das Naturereignis erleben. (Seite 4) Bild: Schmaußer
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11034)Weltgeschehen (20753)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.