Audi der Freundin geschrottet
Aus der Region

Amberg. (nt/az) Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen in der Amberger Altstadt. Ein alkoholisierter 40-Jähriger aus dem Kreis Neustadt/WN fuhr laut Polizeiangaben mit dem Audi Q3 seiner Freundin im hohen Tempo um die enge Kurve beim ehemaligen Park-Kino. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen, der sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, entstand am Audi Totalschaden.

US-Panzer auf Weg nach Hohenfels

Hohenfels. (nt/az) Die US-Armee bittet die Autofahrer wegen mehrerer Panzerkonvois, die heute Morgen vom Bahnhof in Parsberg zum Truppenübungsplatz Hohenfels (beide Kreis Neumarkt) fahren, um Vorsicht. Wegen ihres Gewichts und ihrer Größe würden die Panzer nur langsam fahren, heißt es in der Mitteilung des US-Heeres vom Sonntag. Zudem hätten die Fahrer der Fahrzeuge nur eine eingeschränkte Sicht. Die Militärkonvois würden von der Polizei begleitet.

Neuer Arbeitsplatz für Polizisten

Tirschenreuth. (nt/az) Eine "Behausung" sei die alte Polizeiinspektion in Tirschenreuth gewesen, sagte Innenminister Joachim Herrmann. Das funktionelle, ansprechende neue Polizeigebäude, das am Samstag eingeweiht wurde, biete den Beamten dagegen optimale Arbeitsbedingungen. In den Neubau investierte der Freistaat 3,6 Millionen Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.