Aus aller Welt

Belgischer Luftraum komplett gesperrt

Brüssel.(dpa) Wegen einer technischen Panne bei der Flugsicherung ist in Belgien der komplette untere Luftraum gesperrt worden. Wie der Flughafen Brüssel mitteilte, wurden bis um 14 Uhr am Mittwoch alle Starts und Landungen im Land abgesagt. Zur Ursache der elektronischen Panne gab es keine Angaben. Zahlreiche Flüge wurden zu Flughäfen in Nachbarländern umgeleitet.

Glasbodenbrücke über Canyon

Tel Aviv.(dpa) In China wird eine 385 Meter lange und 6 Meter breite Glasbodenbrücke gebaut. Die Zhangjiajie Grand Canyon Glass Bridge liegt in der Provinz Hunan und spannt sich in 300 Metern Höhe über eine Schlucht, teilt das zuständige Architekturbüro Haim Dotan aus Israel mit. Der Abstand zwischen den Stützpfeilern beträgt 430 Meter. Es soll die weltweit längste und höchste Brücke ihrer Art werden. Der Bau soll im Juli fertig sein und im Oktober eröffnen. Bis zu 800 Menschen können die Brücke gleichzeitig betreten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.