Aus der Region

Streit um Einlass

in Disco eskaliert

Regensburg. (räd) Drei Männer aus der nördlichen Oberpfalz haben sich in der Nacht auf Sonntag Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung eingehandelt. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2 Uhr, wollten sie in eine Disco in der Regensburger Innenstadt. Weil sie aber der 24-jährige Türsteher nicht hereinlassen wollte, schlugen sie auf ihn ein. Dieser wiederum setzte sich zur Wehr. Erst der Polizei gelang es, die Auseinandersetzung zu beenden. Zu Verletzungen der Beteiligten hat die Polizei am Sonntag keine Angaben gemacht.

60 000 Euro Schaden

bei Brand in Selb

Selb.(dpa) Ein Brand im oberfränkischen Selb (Kreis Wunsiedel) hat in der Nacht zu Sonntag mehrere Menschen gezwungen, ihre Wohnungen zu verlassen. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer in einer Dachgeschosswohnung aus und griff schnell auf den Dachstuhl des Mehrfamilienhauses über. Alle Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig retten. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und evakuierte vorsorglich auch die angrenzenden Häuser. Der entstandene Schaden wird auf 60 000 Euro geschätzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

F-16-Absturz: Mehr als 70 Anträge

Bayreuth.(dpa) Vier Monate nach dem Absturz eines US-Kampfjets im Grenzgebiet zwischen Oberfranken und der Oberpfalz nahe Creußen (Kreis Bayreuth) sind noch Fragen offen. Wie viel Schaden ist etwa durch ausgelaufene Chemikalien entstanden? Auch zur genauen Unglücksursache gibt es noch keine Details.

Wie ein Sprecher der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) mitteilte, hätten private und öffentliche Grundstückseigentümer "Anträge zur Schadensregulierung" gestellt, ebenso Kräfte der Feuerwehren, der Rettungsdienste und des Technischen Hilfswerks (THW). Insgesamt seien 75 Anträge gestellt worden. Weil sie derzeit bearbeitet würden, könne man zur Höhe der Ansprüche noch keine Angaben machen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.