Autofahrer nutzt Rettungsgasse
Bayernreport

Waldaschaff.(dpa) Ein dreister Autofahrer ist auf der A 3 bei Waldaschaff (Kreis Aschaffenburg) der Feuerwehr durch die Rettungsgasse gefolgt, um dem Stau zu entgehen. Nach einem Unfall waren Polizei und Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatzort, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die Feuerwehr kurz anhielt, um den Verfolger anzusprechen, sei der 40-Jährige auf einen der Männer zugefahren, so dass dieser zur Seite springen musste. Dabei verletzte er sich leicht. Der Autofahrer flüchtete über einen Rastplatz. Wenig später wurde er von der Polizei gestoppt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Thomas Thieme: "Mach es nicht, Uli!"

München.(dpa) Der Schauspieler Thomas Thieme (66), der in dem ZDF-Film "Der Patriarch" Uli Hoeneß spielt, rät dem Ex-Präsidenten des FC Bayern von einem Comeback ab. "Mach es nicht, Uli! Eine Reprise, das weiß ich aus meinem Beruf, ist immer Scheiße", sagte er im Interview der "tz" in München. Thieme schlug dem Fußball-Funktionär vor, sich nach dem Verbüßen seiner Haftstrafe einfach auf seine Terrasse zu setzen, guten Rotwein zu trinken, Goethe und die großen Philosophen zu lesen. "Uli, mach was schönes Anderes! Du bist doch intelligent, hast Charisma und jetzt, wie ich höre, auch noch 20 Kilo weniger. Also - neues Spiel, neues Glück!"

Kradfahrer stirbt bei Waldmünchen

Waldmünchen.(nt/az) Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Cham starb bei einem Unfall am Donnerstag in der Nähe von Waldmünchen. Der Mann war mit seiner BMW-Maschine auf einer Kreisstraße unterwegs und wollte in eine Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah er nach Polizeiangaben einen Lieferwagen, den ein 57-Jähriger aus dem Kreis Amberg-Sulzbach steuerte. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Kradfahrer erlitt tödliche Verletzungen.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.