Autounfall: Mutter tot, Baby überlebt
Bayernreport

Gerolzhofen.(dpa) Eine junge Mutter ist bei einem Autounfall nahe Gerolzhofen (Kreis Schweinfurt) ums Leben gekommen. Auch ihr Freund auf dem Beifahrersitz erlag am Sonntag seinen schweren Verletzungen. Das Baby der Frau, das auf der Rückbank saß, überlebte und kam verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei in Würzburg mitteilte. Die 21-Jährige hatte am Samstag die Kontrolle über ihren Wagen verloren, war von der Straße abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße 286 war bis in den Abend gesperrt.

Hotelgast stirbt bei Chlorgas-Unfall

Bad Füssing.(dpa) Nach einem Unfall mit Chlorgas in einem Hotel im niederbayerischen Bad Füssing ist eine 80-jährige Frau an ihren lebensgefährlichen Verletzungen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, starb die Frau in der Nacht zum Samstag. Elf weitere Hotelgäste waren nach dem Unfall am Freitagvormittag ins Krankenhaus gebracht worden. Das Chlorgas war im hoteleigenen Hallenbad ausgetreten - ob durch einen technischen Defekt, einen Bedienungsfehler oder eine andere Ursache, ist noch offen. 136 Gäste und Angestellte seien sofort in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Frauen mit großem Stellenwert

Regensburg. (bdl) Mit 64 000 Mitgliedern hat der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) im Bistum Regensburg einen großen Stellenwert in der Verbandsarbeit. Bei ihrer Jahresversammlung im Regensburger Kolpinghaus blickten die fast 400 Delegierten noch einmal auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück, von denen der Katholikentag im Frühjahr das Bedeutendste war. Aber auch Aktionen wie das Solibrot, mit der ein Alphabetisierungsprojekt für Frauen in Bolivien unterstützt wurde, haben große Wirkung.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.