Bärnau.
Polizeibericht Totalschaden bei Schneeglätte

Die schneeglatte Fahrbahn wurde einer Autofahrerin am Montagmorgen zum Verhängnis. Die Frau war um 8.30 Uhr von Bärnau in Richtung Tirschenreuth unterwegs. In Ödwaldhausen geriet sie aufgrund schneeglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab und rutschte gegen ein angrenzendes Haus. Während an der Hausmauer nur geringer Schaden zu erkennen war, entstand am Pkw Totalschaden von 10 000 Euro.

Termine Schifffahrt zu Weihnachtsmärkten

Thanhausen. Die Dorfgemeinschaft plant für 2016 eine Donau-Schifffahrt zu den Weihnachtsmärkten Passau, Wien und Linz. Die Fahrt soll vom 25. bis 29. November 2016 mit der "A-Rosa Bella" durchgeführt werden. Im Reisepreis ab 519 Euro sind Anreise mit dem Bus, Außenkabine, Vollpension inklusive Getränke uvm. eingeschlossen. Interessierte treffen sich am Sonntag, 29. November, ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle in Thanhausen. Informationen: Johanna Weigl, Tel. 09635/705, oder Claudia Rehmann-Lang, Tel. 09631/79333.

Kurz notiert Mit Jim Knopf und Lummerland-Lied

Seinen 55. Geburtstag feiert heuer Jim Knopf. Beim bundesweiten Vorlesetag vergangene Woche besuchte die 3. Klasse der Grundschule die Erstklässler, um ihnen aus dem bekannten Kinderbuch vorzulesen. Zum Einstieg wurden die Kinder zu einer Zugfahrt durch die Aula mit dem Lokomotivführer Lukas eingeladen. Zum Schluss sangen alle voller Begeisterung das bekannte Lummerland-Lied, das von David auf der Gitarre begleitet wurde.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.