Bauernhof brennt: 70 Schweine tot
Bayernreport

Herzogenaurach.(dpa) Bei einem Bauernhofbrand in Mittelfranken sind 70 Schweine gestorben. Es entstand ein Schaden von mindestens 500 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Feuer auf dem Hof in Herzogenaurach (Kreis Erlangen-Höchstadt) am Montagmorgen ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Der Schweinestall sowie zwei weitere Gebäude fielen den Flammen zum Opfer.

Heißer Kamin entzündet Holz

Grub am Forst.(dpa) Ein Brand hat zwei Wohnungen in Grub am Forst (Kreis Coburg) völlig zerstört. Der Schaden belaufe sich auf rund 400 000 Euro, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Den Bewohnern gelang es in der Nacht zum Montag noch rechtzeitig, sich vor den Flammen in Sicherheit zu bringen. Die große Hitze in einem Kamin hatte Holz in einem angrenzenden Raum entzündet. Das Feuer zerstörte den kompletten Dachstuhl des Gebäudes.

Als der Shitstorm noch analog war

München.(dpa) Michael Mittermeier (49), Kabarettist, kann sich noch an einen analogen Shitstorm erinnern: "Wir haben dem Hausmeister von unserer Schule noch persönlich vor die Haustür gekackt, das war unser Shitstorm", scherzte der 49-Jährige bei einem Danke-Konzert für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer am Sonntagabend in München. Heute erlebe er selbst wüste Beschimpfungen im Internet, vor allem wegen seines Engagements für Flüchtlinge. Pegida-Anhänger hätten ihn als linken Stimmungsmacher beschimpft. "Ich finde das so schön, es stimmt so!", bedankte sich Mittermeier. "Ich bin links, seit ich denken kann, und ich bin ein Stimmungsmacher von Beruf, danke, Pegida, danke!"

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.