Bayernreport

Waschmaschine als Kinderfalle

München.(dpa) Als Falle hat sich für ein acht Jahre altes Mädchen in München eine Waschmaschine erwiesen. Nach Angaben der Feuerwehr vom Dienstag war die Kleine am Vorabend in die Trommel des Geräts eingestiegen. Dabei verhakte sich das Kind derart, dass es bis zum Bauchnabel in der Maschine steckenblieb und die Einsatzkräfte anrücken mussten. Die befreiten es schließlich.

Musikverbot vor Neuschwanstein

Schwangau.(dpa) Jahrelang hat Kay Reinhardt am Schloss Neuschwanstein für Touristen auf seiner Drehleier gespielt und Volkslieder gesungen - für eine Spende in seinen Hut. Doch die Schlossverwaltung hat ihm verboten, dort zu spielen. Der 53-jährige Oberbayer hält das Spielverbot für eine Ungerechtigkeit und sieht obendrein seine Existenz gefährdet. Daher hat er eine Petition beim bayerischen Landtag eingereicht. In dieser Woche wollen die Abgeordneten über seinen Antrag beraten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.