Bericht: Wulffs vor Scheidung
Aus aller Welt

Hannover.(dpa) Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina lassen sich nach Informationen der "Bild am Sonntag" scheiden. Beide hätten beim Familiengericht in Hannover die Scheidung eingereicht, schreibt die Zeitung. Der Anwalt des früheren Staatsoberhauptes, Gernot Lehr, wollte zu dem Bericht am Sonntag keine Stellungnahme abgeben. Das Paar hatte 2008 geheiratet, seit Anfang 2013 sind die Wulffs getrennt.

Bayer stirbt bei Lawinenunglück

St. Jakob in Defereggen.(dpa) Vor den Augen seines Vaters ist ein 26-jähriger Lehrer aus Freising in Österreich durch eine Lawine getötet worden. Die beiden Männer waren im Brunnalm-Skigebiet im Osttiroler Defereggental unterwegs, als der Jüngere auf mehr als 2000 Meter Höhe von Schneemassen rund 200 Meter weit mitgerissen und kopfüber verschüttet wurde.

Vergeblich habe der 62-jährige Vater versucht, seinen Sohn, von dem nur noch ein Bein teilweise aus dem Schnee geragt habe, mit Skiern auszugraben. Erst von der einen Kilometer entfernten Eggenalm konnte der Mann laut Polizeiangaben Helfer alarmieren. Sie trafen etwa eineinhalb Stunden nach dem Unglück mit einem Rettungshubschrauber ein und gruben den Verschütteten aus. Ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen.

Am Abbruchhang verschüttet

Uelzen.(dpa) Beim Spielen an einem Abbruchhang ist ein Elfjähriger in Niedersachsen verschüttet und lebensgefährlich verletzt worden. Der Junge war am Sonntagnachmittag mehrere Minuten lang unter Sandmassen begraben, konnte aber wiederbelebt werden, wie ein Polizeisprecher in Uelzen sagte.

Der Bub hatte mit einem Freund an der sechs Meter hohen Kante gespielt und rutschte ab, dann wurde er verschüttet. Sein Freund versuchte, ihn frei zu buddeln. Als er keinen Erfolg hatte, alarmierte er Erwachsene, auch die Feuerwehr kam zu Hilfe. Den Rettungskräften gelang es, den Jungen zu bergen.

Gewinnzahlen

Eurojackpot: Gewinnzahlen 5 aus 50: 9 - 11 - 13 - 35 - 38 13er-Wette:2 - 2 - 2 - 1 - 1 - 0 - 0 - 0 - 0 - 0 - 1 - 2 - 2 6 aus 45: 7 - 8 - 22 - 28 - 39 - 41; Zusatzspiel: 6

Glücksspirale-Wochenziehung:

5 gewinnt 10 Euro; 99 gewinnt 20 Euro; 943 gewinnt 50 Euro; 7 721 gewinnt 500 Euro; 29 187 gewinnt 5 000 Euro; 540 186 gewinnt 100 000 Euro; 259 454 gewinnt 100 000 Euro. Prämienziehung: 8 154 708 ) gewinnt 7 500 Euro monatlich als Sofortrente; 0 323 301 gewinnt 7 500 Euro monatlich als Sofortrente.

ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne": 8 122 054 gewinnt 1 000 000 Euro; 556 104 gewinnt 100 000 Euro; 52 718 gewinnt 10 000 Euro; 1 289 gewinnt 1 000 Euro; 85 gewinnt 10 Euro. Los-Endziffern: 0 260 942 gewinnt Smart fortwo coupè; 1 550 818 gewinnt Smart forfour 1 970 922; gewinnt eine dreitägige Reise für die ganze Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) in den Europa Park Rust; 4 608 842 gewinnt eine Wellness-Woche für 2 Personen im Hotel "Dollenberg" im Schwarzwald; 2 071 720 gewinnt 100 000 Euro.(ohne Gewähr)
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.