Berliner fliegt von der Autobahn
Bayernreport

Selb.(dpa) Ein Berliner Ehepaar hat einen ungewöhnlichen Weg gewählt um die A93 zu verlassen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte es über die Ausfahrt Selb-Nord von der Autobahn abfahren. Da die Geschwindigkeit aber zu hoch und die Kurve zu eng war, wurde ihr Wagen über eine Schutzplanke etwa zehn Meter weit auf einen Erdhügel katapultiert. Der Berliner und seine Frau blieben unverletzt. Der Schaden am Auto wird auf 15 000 Euro geschätzt. Dazu kommt wohl noch ein Bußgeldbescheid über 145 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Mit Tempo 180 durch Bayreuth

Bayreuth. (hek) Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich in der Nacht zum Montag ein psychisch labiler Mann mit der Bayreuther Polizei. Weil der 18-Jährige aus dem Kreis Hof gegen zwei Uhr in einem BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wurde eine Zivilstreife auf ihn aufmerksam. Nach Anhalteversuchen flüchtete der Mann mit über 180 Stundenkilometern.

Mit der Beschaulichkeit war es während der Hochgeschwindigkeits-Flucht vorbei. Bild: dpa
Dabei überfuhr er rote Ampeln und fuhr falsch in eine Einbahnstraße. In der Fußgängerzone retteten sich zwei Fußgänger nur durch einen Sprung. Um weitere Gefährdungen auszuschließen, brach die Polizei die Verfolgung zunächst ab. Wenig fand sie das Fluchtfahrzeug. Obwohl der Rowdy die Kennzeichen abmontiert und gestohlene Kennzeichen in die Windschutzscheibe gelegt hatte, wurde er kurze Zeit später festgenommen und ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

Mordverdächtiger festgenommen

Erdweg.(dpa) Nach der Ermordung einer Frau in Erdweg bei Dachau ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Der 26-Jährige habe gestanden, die EC-Karte der 76-Jährigen entwendet und damit mehrmals Geld abgehoben zu haben, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Montag mit. Insgesamt handele es sich um 4000 Euro. Weitere Taten bestreitet der ebenfalls aus Erdweg stammende Mann. Gegen ihn erging dennoch Haftbefehl.

Kontakt

So erreichen Sie die Zentralredaktion:

Sekretariat 0961/85-2012 Albert Franz (al) 0961/85-265 Stefan Zaruba (za) 0961/85-532 Frank Werner (we) 0961/85-379 Stefan Voit (sv) 0961/85-253 Christian de Vries (cdv) 0961/85-256

Martin Bink (bm) 0961/85-266 Jürgen Herda (jrh) 0961/85-575 Sonja Kaute (jak) 0961/85-251 Alexander Pausch (paa) 0961/85-254 Alexander Rädle (räd) 0961/85-372 Tobias Schwarzmeier (tos) 0961/85-576 Frank Stüdemann (üd) 0961/85-262 Alexander Unger (uax) 0961/85-421 Gabriele Weiß (m) 0961/85-267 E-Mail: redaktion@derneuetag.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Themen des Tages (14863)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.