Brandl führt Gemeindetag

Der langjährige Präsident des Bayerischen Gemeindetages, Uwe Brandl (CSU), ist für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt worden. Bei der Landesversammlung des Kommunalverbandes in Bad Aibling wurde der Abensberger Bürgermeister am Dienstag mit 105 von 106 Delegiertenstimmen wiedergewählt. Er hatte keinen Gegenkandidaten, es ist seine dritte Amtsperiode.

Der 54-jährige Brandl steht dem Gemeindetag seit 2002 vor. Das CSU-Vorstandsmitglied ist bereits jetzt der mit Abstand dienstälteste Chef in der kommunalen "Familie". Neben dem Gemeindetag sind dies Städtetag und Landkreistag sowie der Bayerische Bezirketag.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.