Buben mit Bagger auf Spritztour
Aus aller Welt

Sinn.(dpa) Zwei zehn und elf Jahre alte Jungen haben auf einer Baustelle in Sinn (Hessen) einen kleinen Bagger gestohlen und damit hohen Sachschaden angerichtet. Der Schlüssel hatte im Zündschloss gesteckt, teilte die Polizei Dillenburg am Montag mit. Bei ihren Fahrversuchen hätten die Jungs am Sonntag einen Container beschädigt, Baustellenabsperrungen überfahren und mehrere Löcher ausgehoben. Ein Spaziergänger stoppte die Jungen auf einem Feldweg.

Rätsel um Mord an zwei Schweizern

Manila.(dpa) Zwei Schweizer sind im philippinischen Opol (780 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila) erschossen worden. Unbekannte hätten das Feuer auf die Männer (67 und 78 Jahre) vor einem Hotel eröffnet, teilte die Polizei am Montag mit. Ihre philippinischen Freundinnen wurden nicht verletzt. Das Motiv liege völlig im Dunkeln. Die Täter hätten die Opfer nicht ausgeraubt und flüchteten.

Gleitschirmpilot tödlich verunglückt

Sydney.(dpa) Ein deutscher Gleitschirmpilot ist in Australien tödlich verunglückt. Der 25-Jährige habe am Berg Borah in Südostaustralien nach dem Start am Sonntag an Höhe verloren und sei an die Felswand geprallt und abgestürzt, so die Polizei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.