Cesar Millan
Zur Person

Cesar Millan, geboren in Culiacán (Mexiko) als Cesar Felipe Millán Favela, ist ein US-amerikanischer Hundetrainer und Buchautor, der durch eine Fernsehserie als "Der Hundeflüsterer" bekannt wurde. Die Sendung wurde zweimal für den Emmy nominiert Millan zog mit 13 Jahren mit seiner Familie nach Mazatlán.

Mit 21 Jahren wanderte er illegal in die USA ein. Durch Gelegenheitsjobs als Hundefriseur, Tierarzthelfer und Hundepfleger fing er an, sich mit Hunden und ihrem Verhalten zu beschäftigen. Unterstützt von Jada Pinkett Smith, der Ehefrau von Schauspieler Will Smith, gründete er die "Pacific Point Canine Academy" und einige Jahre später das "Dog Psychology Center", eine 8100 Quadratmeter große Anlage in Los Angeles.

Am 13. September 2004 wurde seine Reality-TV-Sendereihe "Der Hundeflüsterer" ("Dog Whisperer") zum ersten Mal auf dem National Geographic Channel ausgestrahlt, seit Juli 2009 über Nat Geo Wild auch in Deutschland und inzwischen über Sixx. Seit 2013 gibt es, ebenfalls auf Nat Geo Wild, eine neue Sendereihe "Leader of the Pack" (Rudelführer). Millan lebt in Santa Clarita. Anfang Juni 2010 reichte seine Frau Ilusión Wilson Millan nach 16 Jahren Ehe die Scheidung ein. Seit August 2010 ist Cesar Millan mit Jahira Dar liiert.

___

Karten für Cesar Millan am 7. Dezember in der Nürnberger Arena beim NT/AZ/SRZ-Ticketservice unter Telefon: 0961/85-550, 09621/306-230 oder 09661/8729-0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.