Damen des SKC-Stammtischs freuen sich über Aufstieg
Keglerinnen künftig in Kreisklasse

Die Damen des SKC Tröbes Bianca Guttenberger-Morell, Stefanie Popp, Sonja Meiler, Magdalena und Elisabeth Bäumler stiegen in die Kreisklasse auf. Dazu gratulierten Bürgermeister Hermann Ach (links) und Vorsitzender Franz Feneis (rechts). Bild: gi
Nachdem der SKC-Stammtisch in der Keglersaison 2012/13 erstmals eine Damenmannschaft für den Spielbetrieb angemeldet hatte, schafften die Frauen um Sportwartin Elisabeth Bäumler bereits zum Ende dieser Saison den Aufstieg in die Kreisklasse Weiden. Dazu genügten der Mannschaft 20:4 Punkte und der zweite Tabellenplatz.

Schnittbeste bei der Damenmannschaft wurde Bianca Guttenberger-Morell mit 496 Holz, gefolgt von Magdalena Bäumler (492), Sonja Meiler (478) und Elisabeth Bäumler (474 Holz). Ersatzfrau Stefanie Popp erreichte in der gemischten Mannschaft bei den Damen mit 495 Holz das zweitbeste Ergebnis.

Die ersten Gratulanten zu diesem großen sportlichen Erfolg waren Bürgermeister Hermann Ach und Vorsitzender Franz Feneis. Trainingsfleiß, freundschaftlicher Teamgeist sowie die Unterstützung der Anhänger und Freunde seien die Grundpfeiler dieses Erfolgs für die Damen gewesen, lobte der Vorsitzende. Als Ziel für die nächste Saison wollen die Damen sich in der spielstärkeren Kreisklasse einen gesicherten Tabellenplatz erarbeiten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.