Demonstranten besetzen Kongress
Aus aller Welt

Chilpancingo.(dpa) Nach dem mutmaßlichen Mord an Dutzenden Studenten in Mexiko haben Demonstranten das Regionalparlament des Bundesstaats Guerrero im Südwesten des Landes gestürmt. Zuvor drangen die aufgebrachten Lehrer am Mittwoch in der Provinzhauptstadt Chilpancingo in Büros des regionalen Bildungsministeriums ein. Vor dem Gebäude steckten sie Möbel und Dokumente in Brand. Bereits in den vergangenen Tagen war es in der Region und in der mexikanischen Hauptstadt zu Krawallen gekommen.

Menschenhändler enttarnt

Manchester.(dpa) Die britische Polizei hat 13 mutmaßliche Menschenhändler festgenommen. Die Verdächtigen im Alter von 24 bis 57 Jahren sollen unter anderem eine schwangere Frau nach Großbritannien gelockt und dort zu einer Scheinehe gezwungen haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Einem BBC-Bericht zufolge stammt sie aus der Slowakei und ist 20 Jahre alt. Sie wurde mit einem Mann verheiratet, dem die Abschiebung aus Großbritannien drohte. Als die junge Frau wegen einer Abtreibung in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte sie die Mitarbeiter dort alarmieren. Den verdächtigen zehn Männern und drei Frauen wird unter anderem Menschenhandel zu Ausbeutungszwecken vorgeworfen.

Schulkinder krank nach Pilzesammeln

Kopenhagen.(dpa) Nach einem Ausflug zum Pilzesammeln sind in Dänemark 17 Schulkinder ins Krankenhaus gekommen. Zwei vierte Klassen hatten in der Nähe ihrer Schule im Kopenhagener Vorort Hvidovre am Mittwoch unter anderem Pfifferlinge und Stäublinge gesammelt und beobachtet. "Ein Schüler hat sich mit Husten und Kratzen im Hals gemeldet", erklärte der stellvertretende Schulleiter Christian Østergaard auf der Webseite der Schule. Später hatte der Junge auch Kopfschmerzen und tränende Augen. Die Schule rief einen Arzt und einen Rettungswagen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weltgeschehen (20753)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.