Der Tageskalender

November 2015

Spruch des Tages

"Unsere Jugendlichen haben nicht an Werten verloren, sondern an Vorbildern." Britta V. Bremer, internationale Künstlerin.

Geburtstage

John McVie (1945), britischer Popmusiker, Fleetwood Mac.

Stefan Mross (1975), deutscher Volksmusiker und Moderator.

Rita Ora (1990), britische Sängerin ("I Will Never Let You Down").

Todestage

Hedwig Courths-Mahler, (1950) deutsche Schriftstellerin ("Dein ist mein ganzes Herz"), geb. 1867.

Wim Thoelke (1995), deutscher Fernsehmoderator ("Der große Preis"), geb. 1927.

Weltgeschehen

1832: Als erste Straßenbahn der Welt nimmt die "New York and Harlem Railway" den Betrieb auf. Sie wird von Pferden gezogen.

1965: Mit einer dreistufigen Diamant-Rakete wird der erste künstliche Satellit Frankreichs vom Versuchsgelände in der algerischen Sahara aus gestartet.

2014: Das Bundesverwaltungsgericht setzt der Sonntagsarbeit engere Grenzen. Eine Sonntagsöffnung von Videotheken, Bibliotheken, Callcentern und Lotto-Annahmestellen ist ihrer Ansicht nach nicht erforderlich.

Namenstag

Konrad, Bischof von Konstanz, war ein ausgezeichneter Verwalter des Bistums und beschenkte Kirchen und Klöster reich. Mit Ulrich von Augsburg verband ihn enge Freundschaft. Dreimal wallfahrte er ins Heilige Land. 948 weiht er die erste Kirche zu Einsiedeln.
Weitere Beiträge zu den Themen: Printmittel (13)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.