Der Tageskalender

September 2014

Spruch des Tages

"Die wirksamste Schutzimpfung gegen Minderwertigkeitsgefühle ist ein gesundes Selbstvertrauen." Ernst Ferstl, österreichischer Dichter und Aphoristiker.

Geburtstage

Winnie Mandela (1934), südafrikanische Politikerin, langjährige Präsidentin der ANC-Frauenliga.

Minette Walters (1949), britische Krimi-Autorin ("Des Teufels Werk").

Michael Ballack (1976), deutscher Fußballer.

Todestage

Levi Strauss(1902),deutsch-amerikanischer Industrieller, Erfinder der Jeans und Gründer des Unternehmens "Levi Strauss & Co.", geb. 1829.

August Macke (1914), deutscher Maler, Mitbegründer der Künstlergemeinschaft "Blauer Reiter" 1911, geb. 1887.

Paul Newman(2008),amerikanischer Schauspieler ("Die Farbe des Geldes"), geb. 1925.

Weltgeschehen

1815: Preußen, Russland und Österreich schließen die "Heilige Allianz" gegen liberale und demokratische Bewegungen in Europa.

1934:Der Passagierdampfer "Queen Mary" wird von der britischen Königin Mary im Beisein von König Georg V. getauft und läuft in Clydebank bei Glasgow vom Stapel.

Namenstag

Kaspar Stangassinger war ein Redemptoristenbruder. Er war ein äußerst begabter Pädagoge und galt als "idealer Lehrer". Er starb bereits in jungen Jahren im September 1899 im bayerischen Gars an einer Blinddarmentzündung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Michael Ballack (260)September 2014 (8409)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.