Der Tageskalender

Oktober 2014

Spruch des Tages

"Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem."

Paulo Coelho, brasilianischer Schriftsteller.

Geburtstage

Grace Slick (1939), amerikanische Musikerin, ("White Rabbit").

Diego Maradona (1960), ehemaliger argentinischer Fußballer.

Stipe Erceg(1974),kroatischer Schauspieler ("Die fetten Jahre sind vorbei").

Todestage

Henry Dunant (1910), Schweizer Schriftsteller und Gründer des Roten Kreuzes, geb. 1828.

Claude Lévi-Strauss(2009),französischer Schriftsteller ("Traurige Tropen"), geb. 1908.

Weltgeschehen

1938:Mit der Ausstrahlung des Hörspiels "Krieg der Welten" löst der Orson Welles in den USA eine Massenhysterie aus. Das Stück handelt von einer Invasion der Erde durch Marsbewohner.

1974:Mit einem sensationellen Sieg über George Foreman feiert Muhammad Ali in Kinshasa sein Comeback als Schwergewichtsweltmeister.

2012: Nach massiver Kritik an seinen Nebeneinkünften als Bundestagsabgeordneter veröffentlicht SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück eine Aufstellung seiner Honorare.

Namenstag

Dieter von Vestervig verließ seine Heimat Thüringen und studierte in England Theologie. Danach ging er als Missionar nach Norwegen, wo ihn aufgrund seines guten Rufes König Olaf II. an seinen Hof berief. Nach dem Tod des Königs missionierte Dieter auf der dänischen Halbinsel Jütland, wo er 1065 verstarb.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.