Der Tageskalender

November 2014

Spruch des Tages

"Wenn du ja sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht nein zu dir selbst sagst."

Paulo Coelho,brasilianischer Schriftsteller.

Geburtstage

Uwe Seeler (1936), deutscher Fußballspieler, Ehrenspielführer der DFB-Nationalmannschaft.

Elke Sommer(1940),deutsche Schauspielerin ("Das Mädchen und der Staatsanwalt").

Art Garfunkel(1941),amerikanischer Sänger, Mitglied des Pop-Duos "Simon And Garfunkel" ("Bridge Over Troubled Water").

Todestage

René Goscinny(1977),Comicautor ("Asterix"), geb. 1926.

Jacques Tati (1982), französischer Schauspieler und Regisseur ("Mein Onkel"), geb. 1907.

Vladimir Horowitz(1989),amerikanischer Pianist, geb. 1903.

Weltgeschehen

1916: Die Kaiser von Deutschland und Österreich proklamieren ein Königreich Polen, das unter ihrer Kontrolle steht.

1974:Die Sowjetunion verpflichtet sich vertraglich zur Lieferung von angereichertem Uran im Wert von etwa einer Milliarde Mark an die Bundesrepublik.

1994:Der 45 Jahre alte Amerikaner George Foreman schreibt mit seinem K.o.-Sieg über Titelverteidiger Michael Moorer Box-Geschichte als ältester Schwergewichts-Boxweltmeister.

Namenstag

Bernhard Lichtenberg war ein deutscher Priester, der während der nationalsozialistischen Diktatur öffentlich für die Verfolgten eintrat. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Märtyrer verehrt.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.