Der Tageskalender

November 2014

Spruch des Tages

"Zeit die wir zu verschwenden genießen, ist nicht verschwendet."

John Lennon,britischer Musiker.

Geburtstage

Joni Mitchell (1943), kanadische Liedermacherin ("Jericho").

Ottfried Fischer(1953),deutscher Kabarettist und Schauspieler ("Der Bulle von Tölz").

Nadeschda Tolokonnikowa(1989),russische Aktivistin, Mitglied der russischen Punk-Band "Pussy Riot".

Todestage

Steve McQueen (1980), amerikanischer Schauspieler ("Papillon", "Die glorreichen Sieben"), geb. 1930.

Rudolf Augstein(2002),deutscher Journalist und Verleger, Herausgeber von "Der Spiegel" (1947 bis 2002), geb. 1923.

Joe Frazier(2011),amerikanischer Boxweltmeister (Schwergewicht), geb. 1944.

Weltgeschehen

1963: Bei dem "Wunder von Lengede" können vierzehn Tage nach einem Bergwerksunglück in der niedersächsischen Eisenerzgrube elf schon totgeglaubte Kumpel lebend geborgen werden.

1999:In Berlin wird der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow für seine Rolle bei der deutschen Einheit mit der "Sonderstufe des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik" ausgezeichnet.

Namenstag

Carina war eine Märtyrin. Sie starb Mitte des vierten Jahrhunderts während der Christenverfolgung unter Kaiser Julian dem Abtrünnigen in Ankyra, dem heutigen Ankara.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.