Der Tageskalender

November 2014

Spruch des Tages

"Man hat viele Freunde, wenn man sie zählt. Aber nur wenige, wenn man sie braucht."

Unbekannt

Geburtstage

Dieter Wedel (1942), deutscher Regisseur ("Der Schattenmann").

Judith Holofernes(1976),deutsche Musikerin, Sängerin der Band "Wir sind Helden" ("Nur ein Wort").

Anne Hathaway(1982),amerikanische Schauspielerin ("Plötzlich Prinzessin").

Todestage

Wilma Rudolph (1994), amerikanische Leichtathletin, dreifache Olympiasiegerin 1960 in Rom, geb. 1940.

Ira Levin (2007), amerikanischer Schriftsteller und Dramatiker ("Rosemaries Baby"), geb. 1929.

Weltgeschehen

1944: Das letzte große deutsche Schlachtschiff "Tirpitz" wird von britischen Bombern vor der norwegischen Stadt Tromsø versenkt.

1980:Die amerikanische Raumsonde Voyager passiert den Saturn-Mond Titan und tritt für mehrere Stunden in den Bereich der Ringe des Saturn ein.

2004:Der Bundestag beschließt gegen die Stimmen der FDP die Rentenansprüche für Bundestagsabgeordnete zu kürzen.

Namenstag

Christian von Meseritz schloss sich dem Mönch Benedikt an. Als Glaubensboten und Einsiedlermönche lebten sie unter ärmlichen Bedingungen. In der Nacht des 12. November 1003 wurden die Mönche von einer wütenden Räuberbande, die bei den mittellosen Missionaren nichts finden konnte, erschlagen.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.