Der Tageskalender

November 2014

Spruch des Tages

"Neue Herausforderungen sind wunderbare Gelegenheiten, Neues über sich selbst zu erfahren."

Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker.

Geburtstage

Margaret Atwood (1939), kanadische Schriftstellerin ("Der Report der Magd").

Wolfgang Joop (1944), deutscher Modeschöpfer.

Ulrich Noethen (1959), deutscher Schauspieler ("Comedian Harmonists").

Todestage

Marcel Proust (1922), französischer Schriftsteller ("Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"), geb. 1871.

James Coburn(2002),amerikanischer Schauspieler ("Die glorreichen Sieben"), geb. 1928.

Jeanne-Claude (2009), amerikanisch-französische Künstlerin, arbeitete mit Ehemann Christo zusammen, Verhüllung des Reichtstagsgebäudes in Berlin (1995), geb. 1935.

Weltgeschehen

1865: Die preußische Post eröffnet ihre knapp zwei Kilometer lange Rohrpost-Versuchsstrecke vom Berliner Haupttelegrafenamt zur Börse.

1959:In New York wird der Historienfilm "Ben Hur" von Regisseur William Wyler mit Charlton Heston in der Hauptrolle uraufgeführt.

2004:Russland tritt formell dem Klimaschutzabkommen bei und vollzieht damit den letzten Schritt, um das Kyoto-Protokoll in Kraft treten zu lassen.

Namenstag

Karolina Kozka war ein polnisches Mädchen, das im Ersten Weltkrieg von einem russischen Soldaten, dem sie sich verwehrte, erstochen wurde.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.