Der Tageskalender

November 2014

Spruch des Tages

"Der größte Feind des Menschen ist die Unmenschlichkeit."

Ernst Ferstl, österreichischer Dichter.

Geburtstage

Ilja Richter (1952), deutscher Entertainer und Schauspieler, Moderator der Sendung "Disco".

Katherine Heigl(1978),amerikanische Schauspielerin ("Grey's Anatomy").

Maria Höfl-Riesch(1984),deutsche Skirennläuferin, Olympiasiegerin 2010 und 2014.

Todestage

Diego Rivera (1957), mexikanischer Maler, bekannt für seine großen Wandmalereien ("Der Mensch am Scheideweg"), Ehemann der Malerin Frida Kahlo, geb. 1886.

Freddie Mercury(1991),britischer Rocksänger, Mitglied der Gruppe Queen ("We Will Rock You"), geb. 1946.

Weltgeschehen

1859: Der englische Naturforscher Charles Darwin veröffentlicht mit dem Werk "Von der Entstehung der Arten" seine Evolutionstheorie.

2004:Frauen in der Bundeswehr werden künftig per Quote gefördert. Der Bundestag beschließt ein Gleichstellungsgesetz, mit dem der Anteil an Soldatinnen in der Truppe auf 15 Prozent verdreifacht wird.

Namenstag

Flora lebte als Jungfrau in Córdoba in Spanien. Während der Verfolgung der Christen durch die Araber im 8. Jahrhundert wurde sie nach langer Kerkerhaft mit dem Schwert getötet. Flora wird dargestellt als jungfräuliche Märtyrin mit Palme, Kreuz und Schwert. Für "Flora" sind auch folgende Namen gebräuchlich: Florence, Jasmine, Viola.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.