Der Tageskalender

Dezember 2014

Spruch des Tages

"Wenn alle Tage gleich sind, dann bemerkt man auch nicht mehr die guten Dinge, die einem im Leben widerfahren."

Paulo Coelho, brasilianischer Schriftsteller.

Geburtstage

Kirk Douglas(1916),amerikanischer Schauspieler ("Spartacus").

Judi Dench (1934), britische Schauspielerin ("Iris").

Hape Kerkeling(1964),deutscher Komiker, Entertainer und Autor ("Ich bin dann mal weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg").

Todestage

Kurt Held(1959),deutscher Schriftsteller (Die rote Zora und ihre Bande), geb. 1897.

Sigi Harreis(2008),deutsche Moderatorin ("Die Montagsmaler"), geb. 1937.

Weltgeschehen

1948: Die UN-Vollversammlung verpflichtet ihre Mitgliedstaaten zur strafrechtlichen Verfolgung von Völkermord.

1968: Auf einer Konferenz in San Francisco stellt der US-Informatiker Douglas Engelbart die von ihm entwickelte erste Computer-Maus vor.

2012:Barcelonas Stürmer Lionel Messi erzielt sein 86. Tor in diesem Jahr. Damit übertrifft er den 40 Jahre alten Rekord von Gerd Müller, der 1972 beim FC Bayern München 85 Tore geschossen hatte.

Namenstag

Eucharius lebte im 3. Jahrhundert. Er ist als der erste Bischof von Trier bekanntgeworden.

Bauernregel

Bleibt der Winter fern, so nachwintert es gern.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6867)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.