Der Tageskalender

Dezember 2014

Spruch des Tages

"Der Menschheit mangelt es nicht an Wissen, es mangelt ihr an Menschen, die auf ihre innere Stimme hören." Peter Henatsch, Dipl.-Ingenieur

Geburtstage

Steven Spielberg (1946), amerikanischer Regisseur und Produzent ("Der Soldat James Ryan").

Brad Pitt (1963), amerikanischer Schauspieler ("Sieben Jahre in Tibet").

Christina Aguilera (1980), amerikanische Popsängerin ("Genie In A Bottle").

Todestage

Gilbert Bécaud (2001), französischer Chansonnier und Komponist ("Nathalie"), geb. 1927.

Vaclav Havel (2011), tschechischer Politiker, Dramatiker und Schriftsteller, geb. 1936.

Weltgeschehen

1929: In Berlin beginnt die erste internationale Flugplankonferenz.

1959:Das Deutsche Elektronen-Synchroton (DESY) zur Erforschung von Elementarteilchen wird in Hamburg gegründet.

2012:Erstmals in ihrer mehr als 60 Jahre währenden Amtszeit besucht Königin Elizabeth II. eine Sitzung ihrer Regierung. Sie kommt allerdings nur, um sich von den Ministern ihr Geschenk zum Diamantenen Thronjubiläum abzuholen.

Namenstag

Philipp, Prämonstratenser in Ratzeburg, wurde nach dem Tod Isfrids 1204 Bischof. Unermüdlich erfüllte er in der Diözese Ratzeburg die bischöflichen Pflichten und pflegte das Andenken an seinen heiligen Vorgänger. Er starb am 18. Dezember 1215.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.