Der Tageskalender

Dezember 2014

Spruch des Tages

"Nicht nur an Weihnachten sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man einem Menschen eine Freude machen kann." Monika Minder, Web-Designerin, Autorin.

Geburtstage

Richard Leakey (1944), kenianischer Anthropologe, Politiker und Tierschützer ("Die Suche nach dem Menschen. Wie wir wurden, was wir sind").

Ben Becker (1964), deutscher Schauspieler ("Comedian Harmonists").

Kristy Swanson (1969), amerikanische Schauspielerin ("Big Daddy").

Todestage

William Turner (1851), britischer Maler, geb. 1775.

Marcello Mastroianni(1996),italienischer Schauspieler ("La dolce vita"), geb. 1924.

Peter Struck(2012),deutscher SPD-Politiker, geb. 1943.

Weltgeschehen

1961:Die portugiesischen Truppen kapitulieren in Goa. Damit endet die über 450-jährige Herrschaft der Portugiesen an der indischen Westküste.

1984: Großbritannien und China unterzeichnen den Vertrag über die Rückgabe der britischen Kronkolonie Hongkong im Jahre 1997.

2009:Nach einer Pannenserie beim Eurostar sitzen mehr als 2000 Passagiere stundenlang im Tunnel unter dem Ärmelkanal fest.

Namenstag

Benjamin,jüngster Sohn von Jakob und Rachel. Der ägyptische Joseph war sein Bruder. Sein Vater Jakob hatte ihn Benjamin genannt, was Sohn des Glücks bedeutet, weil er der langersehnte Ersatz für den von den Halbbrüdern nach Ägypten verkauften Lieblingssohn Joseph war.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.