Der Tageskalender

Februar 2015

Spruch des Tages

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, hat einer nicht nachgedacht."

Carsten K. Rath, Unternehmer und Autor.

Geburtstage

Cristiano Ronaldo (1985), portugiesischer Fußballspieler.

Henriette Confurius(1991),deutsch-niederländische Schauspielerin ("Die Wölfe").

Todestage

Hans Fallada (1947), deutscher Schriftsteller ("Wer einmal aus dem Blechnapf frisst"), geb. 1893.

Dana Vavrova (2009), deutsche Schauspielerin ("Rama dama"), geb. 1967.

Weltgeschehen

1933: In San Francisco beginnen die Bauarbeiten für die Golden Gate Bridge.

1985:Spanien öffnet die Grenze zur britischen Kronkolonie Gibraltar für den Personen- und Warenverkehr. Fußgänger dürfen den Grenzübergang bereits seit 1982 passieren.

1995:Mit drei von vier möglichen Goldmedaillen ist Deutschland erfolgreichste Nation bei den Rodel-Weltmeisterschaften im norwegischen Lillehammer.

Namenstag

Agatha lebte in Catania auf Sizilien. Sie wurde wegen ihrer Schönheit vom Statthalter umworben. Als sie diesen aber mit den Worten, sie sei eine Braut Christi, zurückwies, ließ er Agatha in ein Bordell bringen. Als sie selbst hier standhaft blieb, wurde sie gefoltert und in den Kerker geworfen. Dort starb sie um das Jahr 250.

Bauernregel

Ist Agathe klar und hell kommt der Frühling nicht so schnell.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.