Der Tageskalender

Februar 2015

Spruch des Tages

"Ich finde die Leichtigkeit nicht, mit der die Anderen den Irrsinn des Alltags verdrängen." Stefan Rogal, Autor, Herausgeber und Kolumnist.

Geburtstage

Mark Spitz (1950), amerikanischer Schwimmer, gewann bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München sieben seiner insgesamt neun Goldmedaillen.

Marco Girnth(1970),deutscher Schauspieler ("SOKO Leipzig").

Kool Savas(1975),deutscher Rapper ("Der beste Tag meines Lebens").

Todestage

Edgar Wallace (1932), britischer Schriftsteller ("Der Hexer"), geb. 1875.

Arthur Miller(2005),amerikanischer Dramatiker ("Tod eines Handlungsreisenden") und Schriftsteller, geb. 1915.

Weltgeschehen

1840: Die britische Königin Victoria heiratet den deutschen Prinzen Albert von Sachsen-Coburg-Gotha.

1965:Der Bundestag hält erstmals eine "Aktuelle Stunde" ab. Diese soll eine größere parlamentarische Transparenz herstellen und der Opposition die Möglichkeit bieten, aktuelle Themenim Plenum zu erörtern.

2014:ADAC-Präsident Peter Meyer tritt nach Manipulationen beim ADAC-Autopreis "Gelber Engel" und weiterer Kritik zurück.

Namenstag

Bruno wurde am 29. Mai 1037 zum Bischof von Minden geweiht. 1042 gründete er auf dem Werder, einer Weserinsel vor Minden, das St.-Mauritius-Kloster. Er starb am 10. Februar 1055.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.