Der Tageskalender

Februar 2015

Spruch des Tages

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

Aristoteles,griechischer Philosoph.

Geburtstage

Maud Adams (1945), schwedische Schauspielerin ("Rollerball") und ehemaliges Model.

Angelo Branduardi(1950),italienischer Liedermacher, Geiger und Komponist ("La pulce d'aqua").

Christina Ricci(1980),amerikanische Schauspielerin ("Addams Family").

Todestage

Auguste Escoffier (1935), französischer Spitzenkoch, gilt als der Schöpfer der anspruchsvollen modernen Kochkunst, geb. 1846.

Charles M. Schulz(2000),amerikanischer Comiczeichner, Erfinder der Comicserie "Die Peanuts", geb. 1922.

Weltgeschehen

1965: Bundeskanzler Ludwig Erhard (CDU) teilt den Beschluss seines Kabinetts mit, zukünftig keine Waffenlieferungen aus der Bundesrepublik Deutschland in Krisengebiete zuzulassen.

1990:Reinhold Messner und Arved Fuchs erreichen nach einem 2400 km langen Fußmarsch quer durch die Antarktis die Scott Basis in der McMurdo-Bucht.

2013:Nordkorea unternimmt seinen dritten unterirdischen Atomversuch. Der UN-Sicherheitsrat verurteilt den Test.

Namenstag

Antonius war Priester im Orden des heiligen Franziskus. Als er in Bulgarien den rechten Glauben predigte, wurde er von Schismatikern überfallen und - da er der römischen Kirche die Treue nicht brechen wollte - am 12. Februar 1369 mit vier Gefährten getötet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.